Sie erreichen uns

von Montag bis Donnerstag telefonisch:

0201-2408883

Wenn Sie eine Nachricht hinterlassen, rufen wir so bald wie möglich zurück! Termine können kurzfristig vergeben werden!

E-Mail: post(at)belladonna-essen.de

in der offenen Sprechstunde: Montags von 14.00 bis 16.00 Uhr.
Alle interessierten Mädchen und Frauen haben in dieser Zeit die Möglichkeit, ohne vorherige Anmeldung die Beratungsstelle zu einem persönlichen Gespräch aufzusuchen.

Kopstadtplatz 24-25, 45127 Essen In der Heck-Passage, Etage 5.
Ein barrierefreier Zugang ist möglich.

Unabhängig von Ort und Zeit

Online-Beratung

Online beraten heißt für uns: schnell, einfach, sicher und anonym zu helfen. Deshalb legst Du hier in der Online-Beratung die Geschwindigkeit und die Themen fest und wir stehen Dir zur Seite.

Wir haben uns bei der Online-Beratung für die persönliche Anrede „DU“ entschieden. Was im Kontakt selbstverständlich verändert werden kann, wenn Du das möchtest.


Über den Link www.belladonna-essen.assisto.online oder direkt über den Onlinebutton erreichst Du die Beratungsplattform. Für die Mailberatung musst Du dich zuerst regestrieren. Danach musst Du dich lediglich mit einem (erfundenen) Benutzerinnennamen und einem Passwort anmelden. Wir beantworten deine Nachricht schnellstmöglich, innerhalb von 48 Stunden werktäglich. Wenn was nicht funktioniert, dann schreib uns bitte unter online@belladonna-essen.de (meistens ist es die Technik und nicht das eigene Können :o))

Die Mailberatung ist Tag und Nacht anschreibbar. Sollte eine Mitarbeiterin online (grüner Punkt) sein, kannst Du sie auch direkt über den Chat anonym und sicher anschreiben.

Für wen?

  • Mädchen und Frauen, die illegalisierte Drogen konsumieren oder konsumiert haben
  • deren Bezugspersonen (Familienmitglieder, Partner*innen, Freund*innen und Bekannte)
  • Interessierte

Die Plattform

Über einen Klick gelangst Du auf die Plattform. Nach der ersten Registrierung meldest Du dich nur noch an. Beachte, dass Du Namen und Passwort unabhängig von einander aufbewarst. Bitte speichere die Nachrichten nicht ab und kopiere sie nicht, alles bleibt auf dem Server, damit unbefugter Zugriff nicht möglich ist. Wir speichern keine IP-Adressen.

Team

Corinna Schmid

c.schmid(at)belladonna-essen.de

Dipl. Sozialpädagogin/Dipl. Sozialarbeiterin, systemische Beraterin und Therapeutin (DGSF), zertifizierte Onlineberaterin (TH Nürnberg)
Seit 2008 für den Verein tätig.

Christiane Breimhorst

c.breimhorst(at)belladonna-essen.de

Diplom-Sozialpädagogin, analytisch orientierte Suchttherapeutin, zertifizierte Onlineberaterin (TH Nürnberg)
Seit 2010 für den Verein tätig.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Stiftung Deutsches Hilfswerk und die Projektförderung aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie!